top of page

ÜBER UNS

UNSERE VISION

Gottes Liebe (=Agape) ist erfahrbar. Jeder Mensch ist für ihn wertvoll und einzigartig. Das prägt unser Zusammenleben als Christen. Hier hat jeder seinen Platz.

DARAN GLAUBEN WIR

Glaubensbekenntnis:

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist, inspiriert durch den Heiligen Geist. Sie ist für uns der einzig verbindliche Massstab für unseren Glauben und für unser Leben als Christen.

PORTRÄT

Die Freie Missionsgemeinde Lausen ist eine evangelische Freikirche. Wir sind nach dem Schweizerischen Vereinsrecht organisiert. Wir gehören zur Vereinigung der Freien Missionsgemeinden der Schweiz (Abk. 'VFMG').

 

Im Rahmen unserer Aktivitäten arbeiten wir gerne mit anderen Kirchen und christlichen Organisationen zusammen.

 

Jeder Mensch ist herzlich willkommen. Eine Mitgliedschaft ist freiwillig.

WIR BEKENNEN
  • Gott hat die Welt erschaffen. Er offenbarte sich den Menschen als Gott, der Vater, als Jesus Christus, der Sohn, und als Gott, der Heilige Geist.

  • Kein Mensch ist in der Lage, sich selbst zu erlösen. Darum wurde Gott in Jesus Christus ein Mensch. Er nahm den Tod am Kreuz auf sich, die damalige Todesstrafe für Verbrecher, um uns von unseren Sünden zu erlösen. Er blieb nicht im Grab, sondern ist nach drei Tagen wieder auferstanden.

  • Der Heilige Geist schenkt jedem, der an Jesus Christus glaubt, ein neues Leben und hilft uns, so zu leben, wie es Gott gefällt. 

  • Wir fühlen uns mit allen Christen weltweit verbunden, die eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus haben und erwarten die Wiederkunft von Jesus Christus.

Foto Thomas H.jpg
Foto Hannes.jpg
Foto Thomas K.jpg
GEMEINDELEITUNG

Wie sind wir als Kirche geleitet und organisiert?

bottom of page