GOTTESDIENST

GemeinsamerGoDi_2021.png
SONNTAGS-GOTTESDIENST

Gottesdienste für Kinder und Erwachsene sind dazu da, dass wir uns gemeinsam an Gott freuen und ihm die Möglichkeit geben, uns zu dienen.

Wir freuen uns an Gott, indem wir ihn ehren, ihm in einer anbetenden Weise Lieder singen, laut oder leise beten und unser Leben an seinem Wort ausrichten.

Gott dient uns, indem er uns geistlich inspiriert, neue Kraft gibt, von innen her reinigt und Orientierung für tägliche Herausforderungen gibt. Regelmäßige Gottesdienste am Sonntag bestehen aus den Elementen:

  • Gemeinsame Sing- und Gebetszeiten mit modernen, zeitgenössischen aber auch mit älteren Liedern. 

  • Auslegung des Wortes Gottes (Bibel) mit einer praktisch anwendbaren Zielrichtung. 

  • Begegnungen und das Pflegen von Kontakten ist für uns wichtig z.B. mit einem gemeinsamen Mittagessen ein mal pro Monat oder mit einem unregelmässig stattfindenden Apéro.

Parallel zu dem Erwachsenengottesdienst findet eine "MiniChile" statt. Sie enthält die gleichen Elemente in kindgerechter Form. 

Wo?

Liestalerstrasse 2

4415 Lausen BL

Wann?

Sonntags von 10:00 bis 11:15 Uhr